Das Harmonisieren von Chorälen (1): Tonika, Subdominante, Dominante und Doppeldominante
Das Harmonisieren von Chorälen (2): Kreative Übungen mit den drei Hauptfunktionen
Das Harmonisieren von Chorälen (3): Der verminderte Dreiklang mit Dominantfunktion
Das Harmonisieren von Chorälen (4): Die Nebenstufen
Das Harmonisieren von Chorälen (5): Der Wechsel zwischen weiter und enger Lage
Das Harmonisieren von Chorälen (6): Choräle in Moll
Das Harmonisieren von Chorälen (7): Die Sextakkorde
Das Harmonisieren von Chorälen (8): Kadenzen mit Dominant Tonika-Verbindung
Das Harmonisieren von Chorälen (9): Zeilenschlüsse mit Sekundschritt in der Melodie
Das Harmonisieren von Chorälen (10): Zeilenschlüsse mit Terz, Quarte oder Quinte in der Melodie
Das Harmonisieren von Chorälen (11): Zwischendominanten
Das Harmonisieren von Chorälen (12): Begleitsätze mit Bass-cantus firmus (1)
Das Harmonisieren von Chorälen (13): Begleitsätze mit Bass-cantus firmus (2)
Das Harmonisieren von Chorälen (14): Detailfragen
Das Harmonisieren von Chorälen (15): Choralmelodien mit Sequenzen
Das Harmonisieren von Chorälen (16): Zusammenfassen von Melodietönen
Das Harmonisieren von Chorälen (17): Dorisch
Das Harmonisieren von Chorälen (18): Barocke Modulationen über den Sekundakkord
Das Harmonisieren von Chorälen (19): Der dreistimmige Satz manualiter
Intonationen im gemäßigt modernen Stil (1): Terzen-Klangbänder
Intonationen im gemäßigt modernen Stil (2): Dreistimmige Klangbänder
Intonationen im gemäßigt modernen Stil (3): Parallel geführte Sextakkorde
Intonationen im gemäßigt modernen Stil (4): Ostinato-Technik
Intonationen im gemäßigt modernen Stil (5): Ajoutierte Töne und unregelmäßige Taktarten
Intonationen im gemäßigt modernen Stil (6): Distanzharmonik
Intonationen im gemäßigt modernen Stil (7): Mediantische Rückungen