Freundeskreis der Hochschule für Kirchenmusik und der Westfälischen Kantorei e.V.

Kontakt

Freundeskreis der Hochschule für Kirchenmusik und der Westfälischen Kantorei e. V.
32049 Herford

Mail infodontospamme@gowaway.hochschule-kirchenmusik.de

Bankverbindung

BIC: WLAHDE44XXX

Mitglied werden

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Bei Interesse finden Sie nachfolgend Verlinkungen

Bei Rückfragen senden Sie bitte eine E-Mail an infodontospamme@gowaway.hochschule-kirchenmusik.de mit der Angabe "Freundeskreis" im Betreff.

Der Freundeskreis bietet:

• stets aktuelle Information
  • Besuch von Hochschulkonzerten zu einem ermäßigten Preis
  • steuerliche Abzugsfähigkeit des Jahresbeitrags

Über den Freundeskreis

Der Freundeskreis begleitet und fördert die Arbeit der Hochschule und besondere Projekte: Konzertreisen, besondere Konzerte, etwa im Rahmen der Herforder Chorfesttage, sowie die Arbeit der Studierenden und der Lehrkräfte durch Unterstützung bei der Anschaffung von Instrumenten und Equipment. Im Jahr 2020 förderte der Freundeskreis den Erwerb der Kisselbach-Digitalorgel. Aktuell fördert der Freundeskreis drei Studierende an den Standorten Herford und Witten im rahmen von Deutschland-Stipendien.

Motivation

Seit 1948 ist die Hochschule für Kirchenmusik in Her­ford fester Bestandteil des kulturellen Lebens und dabei nicht nur Stätte fundierter musikalischer Ausbildung, son­dern zusammen mit der Westfälischen Kantorei auch eine Bereicherung des Konzertlebens in Herford und Umgebung.

Nur stellvertretend für viele Aufführungen sei hier die von Kritik und Publikum gleicher­ma­ßen begeistert aufgenommene Kirchenoper La Rappresentazione di Ani­ma e di Corpo von Emilio de Cavalieri anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Hoch­schu­le genannt.

Vorstand

In der Mitgliederversammlung vom 19.08.2022 fanden turnusmäßig Vorstandswahlen statt. Seither setzt sich der Vorstand aus folgenden Personen zusammen:
Pfr. Günther Barenhoff, Vorsitzender
Ursula Doppmeier, Schriftführerin