Hochschule für Kirchenmusik - Herford

Anreise mit dem Auto

Die Einfahrt zum Parkplatz der Hochschule befindet sich gegenüber der Salzufler Straße 42.

Hier kommen Sie zur Wegbeschreibung für die Anfahrt mit dem Auto aus Hannover, Bielefeld oder Osnabrück.

Anreise mit der Bahn

Herford ist an den Regional- und Fernverkehr angebunden.

• Von und nach Hannover bestehen Direktverbindungen mit ungefähr stündlicher Ankunft in bzw. Abfahrt von Herford (abwechselnd IC und Westfalenbahn, Fahrzeiten 50 bzw. 80 Minuten).
  • Von und nach Köln besteht eine zweistündliche Direktverbindung mit dem IC (Fahrzeit ca. 2:15 Stunden).
  • Von und nach Düsseldorf besteht eine stündliche Direktverbindung mit dem Regionalexpress (Fahrzeit 2:10 Stunden).
  • Von und nach Münster (Fahrzeit fast 2 Stunden), von und nach Paderborn (Fahrzeit knapp 1:10 Stunden) sowie von und nach Osnabrück (Fahrzeit 0:40 Stunden) bestehen stündliche Direktverbindungen mit Regionalbahnen.
  • Direktverbindungen mit Regionalbahnen bestehen ferner stündlich von bzw. nach Minden (Fahrzeit 22 Min.), Bad Bentheim (ca. 1:35) und Rahden (ca. 0:50).

(Die genannten Fahrzeiten entsprechen den planmäßigen Angaben der Deutschen Bahn)

Zur vordefinierten Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn.

Vom Bahnhof Herford gelangen Sie mit dem Bus zur Haltestelle Parkstraße leider nur mit einem Umstieg an der Haltestelle "Alter Markt", der vom Bahnhof von den Buslinien S1, S6, 101, 425, 434, 465 und 466 angefahren wird.

Von der Haltestelle "Alter Markt" fährt an Werktagen nur alle halbe Stunde die Buslinie S5 in Richtung "Tierpark" - nur mit dieser Linie erreichen Sie die Haltestelle "Parkstraße" und befinden sich dann direkt am Gelände der Hochschule.

Alternativ gönnen Sie sich einen schönen Spaziergang (ca. 25-30 Minuten). Ab dem Wilhelmsplatz gelangen Sie abseits von Autostraßen entlang der Werre über eine größtenteils neu angelegte Promenade mit zwei (etwas weniger schönen) Unterführungen entspannt zur Salzufler Straße / Ecke Parkstraße.

Zur vordefinierten Fußgänger-Route bei Google-Maps.

Hochschule für Kirchenmusik - Witten [ Ev. Pop-Akademie ]