23. Februar 2024: KLANGFARBEN - Semesterabschlusskonzert der Studierenden in Herford

Freitag, 23. Februar 2024, 17 Uhr
Aula der Hochschule für Kirchenmusik
Parkstraße 6, 32049 Herford

Eintritt frei.

Moderation: Jochen Kaiser

Bill Moggridge, ein innovativer englischer Designer sagte: "The best way to experience an experience, is to experience it."

In meinen Worten: lieber ausprobieren statt durch Diskussion Perfektion erreichen zu wollen. Nach dem Ausprobieren viele Feedbacks einholen und die Idee verbessern.

In diesem Sinn laden wir Sie zu einer "neuen" Experience (Erleben) ein: am Ende des Semester wird in einem Konzert von den Studierenden präsentiert, was sie in den vergangenen Wochen erarbeitet haben. Alle Studierenden haben bei einem Beitrag die verantwortliche Leitung: Dirigieren, Singen, Spielen, Analysieren …

Erleben Sie mit, welche Musik von Johann Sebastian Bach oder Max Reger, von Franz Schubert oder César Franck, von Louis Vierne oder Georg Friedrich Händel erarbeitet wurde. Auch originelle Improvisationen werden erklingen - kleine musikalische Kunstwerke, die die Studierenden im Augenblick entwickeln. Freuen Sie sich auf musikalische Vielfalt an der Orgel, auf dem Klavier und mit der Stimme. Passend zur erklingenden Musik wird die Aula der Hochschule illuminiert.

Wen die Musik nicht lockt … das Konzert mündet in eine Semesterabschlussfeier mit einigen Überraschungen.

Die Studierenden freuen sich über eine finanzielle Unterstützung ihrer Stura-Kasse am Ende des Konzertes.

Es ist für uns auch spannend Ihr Feedback zu hören, deshalb freue ich mich, wenn wir uns am Freitag, 23. Februar 2024 in Herford sehen.

Jochen Kaiser