06. Januar 2024: Wie schön leuchtet der Morgenstern - Singt mit!

Offenes Singen mit der Hochschule für Kirchenmusik

06. Januar 2024, 15 Uhr
Laurentiuskirche, Bahnhofstraße 12, 32257 Bünde

06. Januar 2024, 19:30 Uhr
Auferstehungskirche, Von-Moeller-Straße 1a, 32545 Bad Oeynhausen

Singt mit! Singen begeistert, hebt die Stimmung und schafft Gemeinschaft. Wollen Sie das erleben? Dafür haben Sie am Epiphaniastag 2024 zwei Mal die Gelegenheit. Studierende der Hochschule für Kirchenmusik nehmen Sie mit auf eine Reise durch Lieder aus der 500-jährigen Liedgeschichte des evangelischen Glaubens.

Das Lied „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ wird als Königin der Choräle bezeichnet und singt jubelnd von der Beziehung zu Jesus. Dieses Lied gehört zum Epiphaniasfest, denn das alte Wort heißt „Erscheinung des Herrn“, das hier in die dunkle Jahreszeit hinein den Anbruch des Tages besingt. Die Studierenden der Hochschule singen mit Ihnen verschiedene Lieder mit unterschiedlichen Begleitungen.

Singleitung ist ein wichtiger Teil des Kirchenmusikberufes und deshalb haben sich die Studierenden intensiv mehrere Tage auf die Singveranstaltungen vorbereitet. Nun freuen sie sich, mit Ihnen gemeinsam zu singen: Singt mit!

Die Lieder, die die Studierenden anleiten, sind in Bünde und Bad Oeynhausen unterschiedlich – eine wunderbare Gelegenheit einen singenden Nachmittag und Abend in zwei Kirchen zu erleben. Deshalb: Singt mit!