Pop-Kirchenmusik on Tour in Halle (Saale), Dresden und Wittenberg

Ev. Kirche Dresden-Prohlis

Samstag, 4. November 2023, 18:00 Uhr
Schlosskirche Wittenberg

Die Studentinnen und Studenten der Pop-Akademie der Hochschule für Kirchenmusik der EKvW gehen auf Konzerttour nach Sachsen-Anhalt und Sachsen. Sie treffen dort Kommilitoninnen und Kommilitonen der Kirchenmusikhochschulen Halle und Dresden zum gemeinsamen Musizieren und bieten im Rahmen der Konzertabende Begegnungsmöglichkeiten für Besucher:innen an, die sich für ein Studium der Pop-Kirchenmusik interessieren und im direkten Austausch mehr darüber erfahren möchten.

Auf dem Programm der drei Konzerte in Halle (Saale), Dresden und Wittenberg stehen Chor- und Bandstücke sowie solistische Beiträge aus dem Repertoire des Studiums. In Wittenberg findet der Auftritt im Rahmen der EKD-Veranstaltung „Da kann ich ein Lied von singen – Mitsingprojekt zum 500. Jubiläum des evangelischen Gesangbuchs“ statt.

Sowohl in Halle als auch in Dresden treffen sich die Student:innen aus Westfalen mit Studierenden der beiden ortsansässigen Hochschulen für Kirchenmusik zu gemeinsamen Proben. Auch bei den Konzerten selbst werden jeweils die Dresdner bzw. die Hallenser Studierenden mit gemeinsamen Chorstücken und eigenen Solobeiträgen beteiligt sein.

Das Konzertprogramm bietet einen Einblick in die große Vielfalt von Jazz, Rock und Pop. Das Publikum kann erleben, wie vieles dabei Kirchenmusik im eigentlichen Sinne ist: verkündigend, berührend, reflektierend, gemeinschaftsstiftend.

Siehe auch:
Ankündigung auf der Website der Hochschule für Kirchenmusik Halle (Saale)
Ankündigung auf der Website der Hochschule für Kirchenmusik Dresden
Ankündigung auf der Website der Schlosskirche Wittenberg
Ankündigung auf der Website der Ev. Pop-Akademie

Kontakt:
Ev. Popakademie / Hochschule für Kirchenmusik
Prof. Hartmut Naumann (Mail)