Tobias Hebbelmann

// Klavier

Kirchenmusik Popular

Lehrbeauftragter an der Ev. Pop-Akademie (Witten) der Hochschule für Kirchenmusik vom Wintersemester 2019/2020 bis zum Sommersemester 2021.

Tobias Hebbelmann ist Pianist, Keyboarder, Arrangeur, Chorleiter und Sänger. Bereits während seines Studiums für Lehramt I und II an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln mit dem Hauptfach Liedbegleitung, Improvisation, Partiturspiel (bei Prof. Stephan Görg) und mit dem Vertiefungsfach Ensembleleitung Jazz, Rock, Pop (bei Prof. Erik Sohn) führten ihn seine musikalischen Wege durch Projekte unterschiedlicher Genres.

Seit seinem Examen im Jahr 2016 ist er als freischaffender Musiker tätig und konnte sein Profil ständig erweitern, u.a. als musikalischer Leiter der Kabarettshow "Stunk - Alles andere ist nur Karneval" am Capitol Theater in Düsseldorf sowie weltweit als Duo-Partner von Eddi Hüneke (ehemals Wise Guys). Als Chorleiter und Arrangeur arbeitet er mit diversen Ensembles, hauptsächlich im Bereich Jazz, Rock, Pop.

Vom Wintersemester 2019/2020 bis zum Sommersemester 2021 war Tobias Hebbelmann Lehrbeauftragter an der Ev. Pop-Akademie (Witten) der Hochschule für Kirchenmusik.

www.tobiashebbelmann.de