Aulakonzerte der Hochschule für Kirchenmusik

Die Hochschule für Kirchenmusik öffnet am Standort Herford vier bis sechs Mal im Jahr ihre Aula für "andere" Töne und für die Öffentlichkeit. Mit dem Format der sog. "Aulakonzerte" präsentiert die Hochschule ein musikalisches Spektrum auch außerhalb der Kirchenmusik. Jazz- und Kammermusik-Ensembles, Solisten, Duos und größere Gruppierungen treten in dieser Konzertreihe auf, die sich seit dem Jahr 2000 sukzessive zu einer festen Einrichtung an der Hochschule entwickelte. Manch eine Dozentin und manch ein Dozent der Hochschule war hier schon mit einer Darbietung zu erleben; ansonsten prägen kleine "Perlen" das Programm der Reihe, die das Kollegium außerhalb der Hochschule "entdeckt" und einlädt; nicht zu vergessen: einmal im Jahr (in der Regel im Oktober oder November) gestalten die Studierenden ihr eigenes Programm für die Öffentlichkeit.