Njeri Weth

// Gesang

Kirchenmusik Popular

Lehrbeauftragte der Ev. Pop-Akademie (Witten) der Hochschule für Kirchenmusik vom Wintersemester 2016/2017 bis zum Sommersemester 2021.

Njeri Weth, Sängerin, Songwriterin und Stimmlehrerin, wurde am Robert-Schumann-Konservatorium in Düsseldorf als Opernsängerin ausgebildet und unterrichtet im künstlerischen und pädagogischen Bereich. Sie leitet das Institut "Singwunder" und führt für Sänger, Chorleiter, Studenten und Schüler zahlreiche Workshops, Weiterbildungen und Meisterklassen durch. Sie hat eine 20-jährige Bühnenpraxis als Solistin in Opern-, Oratorien- und Gospelproduktionen und initiierte 2004 die Konzertreihe "Trostkonzerte". Sie schreibt, arrangiert und veröffentlicht eigene Lieder in ihrem Label Flamingo Sounds.

Njeri Weth ist Mitglied im Bund Deutscher Gesangspädagogen. Sie hat von dem Institut Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf für ihre stimmtherapeutische Weiterbildung das ISA-Zertifikat erhalten.

Mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie in Spangenberg, Nordhessen.

Vom Wintersemester 2016/2017 bis zum Sommersemester 2021 war Njeri Weth Lehrbeauftragte der Ev. Pop-Akademie (Witten) der Hochschule für Kirchenmusik.

www.njeri.org