Krystoffer Dreps

// Tonsatz, Analyse

Fachbereich Kirchenmusik Klassisch

Lehrbeauftragter der Hochschule für Kirchenmusik vom Wintersemester 2017/2018 bis zum Sommersemester 2019.

Krystoffer Dreps studierte in Berlin zunächst Schulmusik und Politikwissenschaften.

Nach einigen mehrmonatigen Aufenthalten auf dem amerikanischen Kontinent wechselte er 2007 nach Leipzig, um dort ein Diplom in Jazztrompete und Musikpädagogik zu erhalten. Anschließend folgte ein Master in Tonsatz und Gehörbildung sowie ein weiterer in Komposition.
Nach Lehraufträgen an der Hochschule für Musik&Theater Leipzig und dem Institut für Musik der FH Osnabrück wurde er 2017 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Münster.

Vom Wintersemester 2017/2018 bis zum Sommersemester 2019 war Krystoffer Dreps Lehrbeauftragter für die Fächer Tonsatz / Analyse an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford.