Timo Böcking

// Klavier

Kirchenmusik Popular

Timo Böcking hat seine musikalischen Wurzeln im Soul, Funk und Gospel und spielt als Pianist, Keyboarder und Organist genreübergreifend für die verschiedensten Künstlerpersönlichkeiten und Bands. Nicht zuletzt durch seine Palette vom ausdrucksstarken, balladesken Spiel bis hin zu erdigen, mitreißenden Grooves begeistert er sein Publikum, das seine ehrliche und authentische Art der Interaktion zu schätzen weiß. Dabei ist er am akustischen Instrument ebenso zuhause wie an elektronischen Instrumenten, Synthesizern und Orgeln. Darüber hinaus ist  Arrangeur, Komponist und Produzent bei den verschiedensten Projekten und ist auch als Chorleiter in der Pop- und Gospelchorszene aktiv. Im Frühjahr 2015 hat er seine erste CD, "Gospel with Passion", veröffentlicht. Seit 2016 ist Timo Böcking Lehrbeauftragter der Ev. Pop-Akademie (Witten) der Hochschule für Kirchenmusik Herford.

www.timoboecking.de