Ingo Hassenstein

// Bandleitung, Methodik

Kirchenmusik Popular

Ingo Hassenstein arbeitet als Gitarrist, Musical Director und Produzent. Er studierte Gitarre an der Berufsfachschule in Dinkelsbühl und absolvierte den Kontaktstudiengang Popularmusik an der Hochschule in Hamburg - Orte, an denen er sich mit den viele Spielarten der Gitarre beschäftigte und sich so ein breites stilistisches Repertoire zu Eigen machte.

Seither arbeitet er u.a. als Dozent an der Hamburg School of Music, organisiert das Complete Music Camp in Kassel und Hamburg, und unterrichtet im B-Kurs Popularmusik in Rendsburg Bandleitung, Methodik und Gitarre. In seinem Unterricht verbinden sich großes Engagement, pädagogisches Geschick, Humor, Zielstrebigkeit und eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis. - Hören lernen! Dann kommt das Spielen von selbst.

Ingo Hassenstein spielt zahlreiche Konzerte und Tourneen unter anderem mit Sarah Connor, Nina Hagen, Just Gospel, Gregor Meyle, Strom & Wasser feat. The Refugees, seiner Band emmy moll, Planting Robots, mit der Sängerin Sarah Brendel und dem Amazing Grace Musical. Er arbeitet als Musical Director u.a. für Warner Music, zuletzt für die Künstlerin Debbie Clarke. Aktuell arbeitet er an seinem zweiten Instrumentalalbum, das im Oktober 2016 bei Warner/Chappel veröffentlicht wird.

Seit 2016 ist Peter Hamburger Lehrbeauftragter der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten (Pop-Akademie).

www.ingo-hassenstein.de